casa grande umgebungcasa grande haus

Ausserhalb von Cevio, im Maggiatal, liegt der verträumte Weiler Boschetto. Der unter Denkmalschutz gestellte Dorfkern verzaubert den Besucher mit seiner historisch- und architektonischer Präsentation. Das Casa Grande delle farfalle befindet sich oberhalb des Dörfchens inmitten der Natur direkt am Waldrand umgeben von Kastanienbäumen und Rusticis.

Es wurde im Jahr 2006 mit antroposophischen Vorsätzen komplett renoviert. Der ideale Ort zum Entspannen, Baden, Wandern, oder Skifahren in Bosco Gurin. Im Haus befinden sich mehrere Wohnungen und ein Aufenthalts- und Seminarraum. Das Casa Grande delle farfalle ist ganzjährlich geöffnet und verfügt über drei Wohnungen und drei Studios mit Zentralheizungen.

Wir zeichnen uns aus durch:

- WLAN-freie Zone (nach Absprache kann tagsüber im Aufenthaltsraum, für eine beschränkte Zeit, WLAN empfangen werden)

- Das Haus und die Umgebung werden oekologisch gepflegt (z.B. mit EM)

- Kraftort (nach Blanche Merz 14 000 Boviseinheiten)

- Sehr gepflegte Wohnungen

- Dezente persönliche Betreuung unserer Gäste

- Die Wohnungen müssen nicht von Samstag auf Samstag gebucht werden (so kann der Wochenendstau umgangen werden)

- Die Wohnungen sind schon ab 3 Nächten buchbar

- Gruppenunterkunft

- Seminarraum

 

In Cevio, 1,4 Kilometer von Boschetto entfernt, findest Du div. Geschäfte wie Coop, Apotheke und Bäckerei, Bankfilialen von der Raiffeisenbank und Banca dello Stato und die Post.


Anreise mit dem Auto:
Im Dorf Cevio Richtung Bosco Gurin fahren. Am Ende des Dorfes, kurz vor dem Anstieg, siehst Du auf der linken Seite das Strassenschild Boschetto. Dort biegst Du links ab, fährst an der Kirche vorbei über die Brücke und gleich wieder links. Nun geht es ca. 400 Meter alles geradeaus bis zum Parkplatz Boschetto. Dort kannst Du gratis parkieren. Wenn mit uns abgesprochen, holen wir Dich und Dein Gepäck dort ab oder Du gehst die 200 Meter zu Fuss. Gleich nach dem Parkplatz führt Dich der Naturweg auf der rechten Seite zum Casa Grande delle farfalle. Du gehst ca. 200 Meter alles geradeaus, bis Du beim Haus mit der Sonne ankommst. Herzlich willkommen im Paradies:-)

Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmittel:
Mit dem Postauto bis Cevio. Von dort sind es 1,4 Kilometer zu Fuss (Wegbeschreibung siehe oben) oder Abholdienst nach Absprache


zu den Ferien-Wohnungen